Menü

Montag, 6. Oktober 2008

Ein langer Tag...

... neigt sich dem Ende zu. Ebenso der Akku meiner Kamera. Beides wäre im Prinzip kein Problem; allerdings habe ich zum einen meinen Stromadapter in Deutschland gelassen (kann den Akku also nicht laden) und warte darauf, dass das Päckchen mit Nachsendungen bei mir ankommt und ich bin zum anderen geflasht von dem Stress, der sich hier nach ein paar Wochen Studium zu meiner Überraschung nun doch entwickelt. 

Die nächsten Fotos kommen also frühestens in einer Woche, und ich sitze mehr oder weniger Tag und Nacht über meinen Büchern und lese von englischsprachiger Musiktheorie, Musikgeschichte der Renaissance, Neurophysiologie, zeitgenössischen Lerntheorien und der Kunst des kritischen Denkens.

Die gute Nachricht: Ich häbe die Ümläüte äüf meinem MäcBöök gefünden!

1 Kommentar:

martinrupp hat gesagt…

jaja die sonderzeichen auf dem mac. Sei froh, dass du keinen deutschen Mac hast und Zeichen wie {}[]/|\ benutzen musst. Auf dem englischen wirstes natürlich leicht finden, weil die ja da auf ü+öä# liegen, auf der deutschen mac-tastatur liegen sie aber auf alt-5,6,7,8,9 (jeweils [ ] | {} ), und es steht ja auch nicht auf der Tastatur drauf! Dadurch dass die rechte alt-taste nicht links sondern rechts neben der Apfel-Taste ist, braucht man für alt-5 schon einen ziemlichen stretch, wenn man wie gewohnt sonst mit rechtem daumen und rechtem zeigefinger arbeitet. Und wo ist \ ? Natürlich auf alt-shift-7. Garnicht so unlogisch, schließlich ist shift-7 ja /. Zum Glück steht ja zumindest @ auf der Tastatur: alt-L. Ich stell mir mittlerweile zum programmieren die englische Tastatur ein, die Umgewöhnung ist die gleiche (für umlaute dann halt schnell apfel-space).
Sonst noch viel Spaß beim Apfeln!
Kennste des: http://moocowmusic.com/index.html
Müsste auch aufm iPod Touch gehen.