Menü

Montag, 19. Januar 2009

Wetter

Falls ich mich zur Weihnachtszeit noch beschwert haben sollte, möchte ich hier nun etwaige kritikbeladene Statements zum Wetter zurücknehmen. Der Winter ist da, es ist kalt, es schneit, die Straßen sind vereist, ich kann mich nicht beklagen.



Zwischenzeitlich hatten wir hier eisige 0 Grad Fahrenheit, das entspricht -14 ℃. Das ist so kalt, dass einem das Gesicht weh tut, wenn man kurz rausgeht um beim Laden um die Ecke was zu kaufen. Derweil berichtet Kollege Mou, er habe die Kurze-Hosen-Saison wieder eröffnet. Ich finde es immer noch unfassbar, wie groß dieses Land ist. Mit gerade mal 320 Millionen Einwohnern erscheint es mir nie so gewaltig, aber wenn am einen Ende Arktis und am anderen Sahara herrscht, dann muss dazwischen doch ne gehörige Masse Land sein. Und das alles innerhalb eines Staates!

Laut meiner Kommilitonen dürfen wir für Februar noch ein paar eisige Schneestürme erwarten.

1 Kommentar:

Kessi hat gesagt…

Ich sende Dir ein paar Sonnenstrahlen aus Baden-Württemberg, wir hatten hier heute ca. 5 Grad und Sonnenschein, es ist zwar noch nicht richtig warm in der Sonne, aber es war dennoch ein wunderbarer Tag. Die Kälte hatten wir auch, aber nicht so extrem wie bei Euch. Ganz liebe Grüße von Kessi