Menü

Montag, 19. Januar 2009

Finals

Kurz vor Weihnachten vollzog sich hier ein allsemestriges Ritual:

Der Campus war wie leergefegt, niemand lief mehr über die sorgsam angelegten Gehwege, keiner interessierte sich mehr für Kino, Konzerte, oder Klubs.

Stattdessen: Study Groups, Sitzeskapaden in der Bib, und Deadlines.

Ich hatte Glück, denn die meisten meiner Profs hatten über das Semeser verteilt kleinere Aufgaben vergeben, die am Ende zu einem großen Teil in unsere Seminarnote eingegangen sind. Trotzdem musste ich zwei Hausarbeiten à 15-20 Seiten verfassen, fünf Klausuren schreiben (Wiederholungskurse für Musikgeschichte und -theorie), und mich der grausamen Folter des Herrn Viragh stellen. Viragh unterrichtet hier Gehörbildung und sein Motto ist "You are younger than me, therefore you are suspicious."

Glücklicherweise lief alles glatt. Meine schlechteste Leistung habe ich in Formanalyse erbracht (eine B-, wofür ich mehr hätte lernen können), und der Rest war mehr als zufriedenstellend. Ich hoffe doch mal, dass ich ein paar der Noten hier nach Deutschland mitnehmen kann - das wäre echt nicht schlecht für meinen Schnitt, und außerdem investier ich hier ja wirklich viel Energie und Zeit in mein Studium.

Werde mich mal mit Prof. Jank aus Mannheim unterhalten, wie er meine Chancen in der Sache einschätzt.

1 Kommentar:

Kessi hat gesagt…

Ich bin zwar nicht der Prof., aber ich schätze Deine Chancen ganz gut ein (-;!! Das wird!! Ich spür's...

Liebe Grüße - the Kessi