Menü

Montag, 19. Januar 2009

Spring Term 2009

Dienstag war mein letzter Ferientag, und seit gestern pendle ich wieder gewohnt motiviert zwischen Apartment und Hochschule.

To whom it may concern, here's what's gonna keep me busy.

Montag:

13:30 - 14:20: Pedagogy of Ear Training
16:50 - 19:20: Graduate Ear Training

Dienstag:

09:25 - 10:40: History of Music Theory
17:30 - 19:00: Jazz Piano

Mittwoch:

13:30 - 14:20: Pedagogy of Ear Training
19:30 - 22:00: Psychology of Music

Donnerstag:

09:25 - 10:40: History of Music Theory
17:00 - 19:20: Music of the 20th Century

Freitag:

13:30 - 14:20: Pedagogy of Ear Training

Besonders interessant finde ich, dass hier manche Seminare auf bis zu drei Tage pro Woche verteilt werden. Die einzelnen Sessions sind dadurch kurz und intensiv, und die Hausaufgaben (ja, die gibt es hier auch in Musik) halten sich für je zwei Tage in Grenzen. Am Ende darf ich dann für drei der Seminare Hausarbeiten schreiben - das wird noch interessant...

Bei nächster Gelegenheit werde ich noch über meinen Trip zu Neuenglands Küste und nach NYC berichten. Aber erstmal widme ich mich jetzt wieder der Lektüre Jean-Philippe Rameaus.

1 Kommentar:

Kessi hat gesagt…

...Dein Stundenplan klingt sehr interessant, vor allem würde mich das Ear Training reizen, Jazz Piano und natürlich die Psychology..., Du machst mir richtig Lust auf Studium! ;) Ich beneide Dich fast ein bischen (wenn man mal vom lernen und den Hausarbeiten absieht...:)) - ich hätte verdammt nochmal auch Musikerin werden sollen...

Ich wünsche Dir einen super Sonntag, sunny relaxed sunday with beautiful highlights, music and love! :) Liebe Grüße Kessi