Menü

Sonntag, 11. Januar 2009

Lebenszeichen

Freunde, Verwandte, Bekannte,

mir ist bewusst, dass mein letzter Eintrag ein wenig hin ist. Gründe dafür sind u. a. (in chronologisch korrekter Abfolge):

Weihnachten
Die Zeit "zwischen den Jahren"
Besuch von Freunden
Eine böse Erkältung
Besuch von Familie
Reise mit Familie
Eine böse Grippe

Ich sehe mich zu dieser Stunde leider unverändert in letzterem Grunde befindlich und erst nach eindeutiger Regression desselben zur Ausarbeitung eines ausführlichen Reiseberichts imstande. (Mein Besuch hier hat mir mehrmals attestiert, mein Deutsch habe bereits nach dem nichtmal halben Jahr in der Fremde deutlich gelitten--ich würde mich umständlich ausdrücken...?)

Mein momentaner Zustand lässt sich am ehesten wie folgt beschreiben:


Ich versuche aber, das Beste draus zu machen. So hole ich gerade geschätzte 3029 Stunden Schlaf nach, die mir in der Oberstufe werweißwie abhanden gekommen sind; ich betrachte meine nächtlichen Schweißbäder als Gratis-Sauna-Besuche; und ich sehe in meiner (zunehmend abnehmenden) Appetitlosigkeit eine Gelegenheit etwaige Fresslichkeiten aus dem letzten Jahre auszugleichen. In dem Sinne, trotz alledem:


Andererseits, wenn ich es mir recht überlege... Einer meiner Vorsätze für das neue Jahr ist es, auch in kleinen Dingen öfter ehrlich zu sein und nur in Notfällen zur "sozialen Lüge" zu greifen. Also, um die volle Wahrheit zu sagen:


Puh, das musste einfach raus! Jetzt fühl ich mich gleich besser...

2 Kommentare:

Kessi hat gesagt…

:-) Gute Besserung, Joe! Wir sind hier anscheinend alle infiziert, also erstmal ausschlafen und gesund werden! Dein Deutsch ist perfekt! Damit aber keine Sprache zu kurz kommt, hier noch ein paar Worte in Englisch für das Neue Jahr: Wishing you a New Year filled with happiness and love. May all your wishes come true, and your resolutions be fulfilled.
Have a inspired, exciting and good New Year! Liebe Grüße - Kessi

Tini hat gesagt…

*Orangen, Zitronen, Kiwis, Äpfel und Mandarinen einpack* so, ich denke, jetzt solltest du gerüstet sein. Anscheindend wütet es gerade auch über dem großen Teich...
Gute Besserung! Und ein frohes neues Jahr!
Ciao, Tini