Menü

Sonntag, 4. Mai 2008

Update 2.0

Wie bereits orakelt befinde ich mich momentan im Prüfungssemester, und damit im selbigen -stress. Wer mich kennt, der weiß aber, dass das für mich kein Grund ist, kürzer zu treten. Hier also erstmal was bisher geschah:

Elina Muratow aus der Improtheatergruppe "Stehgreif & Guck" (ja, die schreibt man mit "h"!) trat an mich heran mit einer wahnsinnig genialen Rohfassung für einen Kurzfilm mit dem Titel "Losing the Limits". Was noch fehlte, war die Musik und so setzten wir uns kurzerhand für zwei Nächte zusammen, um dem Ganzen den akustischen Schliff zu verpassen. Das Resultat wird am 01. Juni im Atlantis-Kino (Mannheim) im Zuge des Kurzfilmwettbewerbs "Girls go Movie" gezeigt. Genauere Informationen folgen noch, und darüber hinaus versuche ich noch, dem Blogger-Script zu entlocken, wie man hier Youtube-Video implementieren kann. Irgendwie geht's, ich weiß es genau...!

Wo ich grad beim Theater bin, folgt erstmal eine Gig-Meldung:

Am 17. Mai spielt das weltberühmte, renommierte und weltmeisterlich ausgezeichnete Improtheaterduo "Crumbs" aus Kanada in den kleinen aber feinen Hallen des JUZ "Die Kiste" in Ladenburg. Die Show beginnt um 20.00 Uhr, Karten gibt's unter www.stehgreifundguck.de. Zuschauen lohnt sich, Theater auf dem Niveau bekommt man sonst in Deutschland nicht geboten, zumal Improtheater an sich ohnehin aus den Staaten / aus Kanada kommt. Noch dazu darf ich mich glücklich schätzen, dieses Jahr wieder mit den beiden Impro-Größen spielen zu dürfen. Locker wie sie drauf sind, hatten sie mich schon 2007 spontan gefragt, ob ich ihre Szenen nicht musikalisch begleiten möchte, wo ich schonmal Musiker der Gastgebergruppe sei. Dieselbe Frage wurde nun wieder gestellt, und das möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen - also gibt's am 17. Mai die Krümel mit Joe am Piano :)

In other News: Der Jam mit Al verlief sehr fruchtbar: wir haben einen Song auf den Weg gebracht, der sich nun in der Ausbauphase befindet. Das Ganze kann ich mir gut als Web-basiertes Zweimannbandprojekt vorstellen - zumal noch Neuigkeit Nr. 3 hinzu kommt:

Es hat sich für mich die Möglichkeit aufgetan, im August dieses Jahres für zwei Semester nach West Hartford in Connecticut zu fliegen. An der Musikhochschule Mannheim wird alljährlich ein Stipendium vergeben, welches den Austausch zwischen hier und der Hartt School of Music dort fördern soll. Eine tolle Einrichtung - das Auswahlverfahren läuft zwar noch, aber ich bin zuversichtlich. Das bedeutet erstmal eine Pause in meinem Engagement hier im Rhein-Neckar-Delta, aber wenn ich zurück komme, bin ich voll mit Ideen und Inspiration für 1001 neue Projekte.

Also seid auf der Hut! More to come soon...

Keine Kommentare: